Mund-Nasen-Masken und warum wir die Zertifizierung im Moment nicht fortführen


Die Corona-Krise akklimatisiert sich gerade und so haben auch wir uns entschieden, uns wieder mehr unseren Kernprodukten zu widmen. Das hat zur Folge, dass wir die Medizinproduktzertifizierung unserer Mund-Nasen-Masken und damit auch die Weiterentwicklung dieses Produktes im Moment nicht fortführen. 
 
Die Nachfrage danach ist stark zurückgegangen und wir behalten uns vor, das Thema zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzugreifen. 
 
Eine Zertifizierung ist sehr teuer und für ein Start-up wie uns nicht so leicht zu bewältigen. Wir sind bis zu den Langzeittests vorgedrungen und haben die Masken einem umfangreichen Waschtest ausgesetzt. Hier warten wir noch auf die Ergebnisse, wobei wir an dieser Stelle dann erst einmal nicht weitermachen werden.
 
Die Maske in ihrer bisherigen Form ist nach wie vor in unserem Shop erhältlich. Sie ist mit hervorragenden Testergebnissen weiterhin ein guter Begleiter durch diese verrückte Zeit.
 
Wenn Sie Fragen dazu haben, sprechen Sie uns jederzeit gerne an.

x